Sterbefälle
Trotz der Trauer über den Verlust eines lieben Menschen bleiben Ihnen die Fragen über die Bestattung und der Beurkundung des Sterbefalls. Mit unseren kurzen Hinweisen wird es uns nicht gelingen alle Ihre Fragen zu beantworten. In vielen Fällen wird eine persönliche oder telefonische Beratung erforderlich. Wir sind gerne für Sie da, scheuen Sie sich nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen.
Sterbeurkunden
Gerne erstellen wir Ihnen aus denen in Göppingen geführten Personenstandsregistern Ihre Urkunde, d.h. dass sich das Ereignis in Göppingen ereignet haben muss. Bitte stellen Sie den Antrag entweder schriftlich oder per E-Mail an standesamt@goeppingen.de. Die Bearbeitungszeit für die Zusendung ihrer Urkunde beträgt zwischen 1-2 Wochen. Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von weiteren Anfragen diesbezüglich ab. Bitte geben Sie bei der Beantragung immer stets Vor- und Zunamen, evtl. Geburtsnamen, Geburtsdaten des Verstorbenen, Sterbedatum, sowie die gewünschte Urkunde (begl. Abschrift aus dem Sterberegister, deutsche/internationale Sterbeurkunde) an. Nur so können wir Ihr Anliegen zügig bearbeiten. Wir benötigen auch Ihren vollständigen Namen, das Verwandtschaftsverhältnis zum Verstorbenen und Ihre vollständige Adresse. Bitte nennen Sie uns immer den Verwendungszweck, damit Verständigungsschwierigkeiten vorgebeugt werden kann.